Entspanntes Familienfest im Schloss Grafenegg

Hochzeit im Schloss Grafenegg, Brautpaar

Es ist wiedermal an der Zeit, dass ich euch eine unserer Hochzeiten zeige. Genauer genommen ist es dieses Mal eine Hochzeit im Schloss Grafenegg, die meine Kollegin Pauline mit ihrem Brautpaar organisiert hat.

Regionale Dienstleister für die Hochzeit im Schloss

Die Hochzeitsplanung mit A&A war genauso entspannt, wie die beiden als Paar sind. Sie kennen sich schon länger und auch, wenn die Braut die Zügel in der Planungsphase in der Hand hatte, merkte man immer, dass beide sich absprachen und mit einer gemeinsamen Entscheidung zurück an mich, die Hochzeitsplanerin, traten. Es war toll. Ich schickte nach unserer Besprechung die ausgearbeiteten Designs, Beispiele und Dienstleistervorschläge und wir telefonierten zwei Tage später und trafen Entscheidungen.

A&A war wichtig, dass Dienstleister aus der Umgebung einbezogen werden. Mörwald Catering war der Familie schon bekannt, sowie auch der Florist Andreas Szing. Alles wurde ziemlich unkompliziert entschieden und auch umgesetzt. Unnötige Dinge und Details wurden gestrichen, es sollte ein entspanntes, elegantes Familienfest werden. Und das war es dann auch!

Unkomplizierte Eleganz und viel Charme

Bereits das Ambiente des Bibliothek-Saals im Schloss bot viel Charme. Daher legten A&A großen Wert auf unkomplizierte Eleganz in der Dekoration. Jeder Gast bekam eine Sukkulente als Goody mit nach Hause. Akzente setzten wir mit goldenen Rahmen und Kerzenhaltern sowie grünen Servietten zu einem Knoten gefaltet.

Tränen flossen nicht nur während der Trauung in der Kapelle vor Ort im Schloss Grafenegg, sondern auch während den Gratulationen und der Reden bei Tisch. Natürlich gab es aber auch viel zu lachen. Bei der Rede des Brautpaares merkte man erneut wie glücklich sie miteinander sind. Und beim ersten Tanz „Moon River“ flossen erneut Tränen.

Details zur Hochzeit:

Braut und Bräutigam: A+A

Fotografen: Marie & Michael Photography

Hochzeitsplanung: Pauline Walloßek, Die HochzeitsHummel

Brautkleid: Braut- und Abendmode Flossmann

Bräutigam-Outfit: Tostman Trachten Wien

Stylistin: Barbara Rössler 

Floristik & Dekoration: Andreas Szing, Gärtnerei Szing

Dekomaterial: Michaela Utner, MichMehappy

Kalligrafie: Kristina Michel, Die HochzeitsHummel

Papeterie: Katrin Fuchs, Füchslein Fein

Druckerei: Druck im 12ten 

Catering & Torte: Mörwald Gourmet Service Catering       

DJ/Licht: Martin Haslinger, Agentur Eventdeejay

Hochzeitslocation: Schloss Grafenegg

 

Weitere Impressionen zu Hochzeiten im Schloss:

Vintage-Hochzeit im Schloss

Sonnenschein, Romantik und ein Oldtimer

Hochzeitsdekoration mit viel Liebe zum Detail

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*