Outdoor-Dinner im Schlossgarten

Outdoor Dinner in Niederösterreich

Wer träumt nicht von einer Hochzeit unter Sternenhimmel? Das erste Bild, das viele Brautpaare im Kopf haben, ist eine Trauung im Freien, gefolgt von einem Abendessen unter Sternen. Ein Outdoor-Dinner steht oft auf der Wunschliste: romantisch soll es sein und im Freien natürlich. 

Wie mein Brautpaar M+P und ich gemeinsam das Outdoor-Dinner umgesetzt haben, seht ihr in diesem Beitrag. Ganz so einfach ist es – wie ihr erahnen könnt – nicht, ein Outdoor-Dinner komplett unter freiem Himmel zu planen. Hierzu müssen im Vorfeld einige Punkte bedacht werden.

Was es beim Outdoor-Dinner zu beachten gilt?

  1. Das Wetter: Die Garantie für Sonnenschein gibt es leider nicht, somit muss ein solider Plan B vorhanden sein. Die Anzahl der Gäste muss auch in die Indoor-Ausweichvariante reinpassen. Und die Tische und Stühle selbstverständlich auch.
  2. Das Catering: Draußen essen ist schön, aber das Catering muss genug Platz haben, um Speisen vorzubereiten. Das kann einerseits ein Ort draußen sein – oder ein kleines Zelt, wo die Manipulation des Caterings vor den Gästen optisch versteckt bleibt. Es kann andererseits auch der nahe Zugang zu Innenräumen sein, wo es im besten Fall eine Catering-Küche gibt oder zumindest Räume, in dem das Catering sein Equipment aufbauen kann. Beachtet, dass die Wege von der Küche zu den Gästen halbwegs überschaubar sein sollten. Ihr wollt ja warmes Essen am Teller vorfinden 😉
  3. Die Beleuchtung: Auch im Sommer wird es irgendwann dunkel. Optimalerweise wechselt ihr bei Einbruch der Dunkelheit zur Party 😉

Bei dieser Hochzeit hat alles bestens zusammengespielt: das Wetter, das Catering und natürlich die phänomenale Stimmung des Brautpaars und ihrer Gäste. 

Das musikalische Highlight war Celine Roschek, die mit ihrer E-Violine den Radetzkymarsch begleitet hat als das Brautpaar zum Abendessen in den Garten eintraf. Davor wurde der Song so adaptiert, dass er einen modernen Vibe hat. Dazu hat Mel Merio beigetragen und das Ergebnis ist fantastisch geworden – ich muss jedes Mal, wenn ich dieses Video ansehe, richtig mitshaken 😉

(Sorry für die Qualität – ist ein Handyvideo ;))

Details zur Hochzeit:

Braut und Bräutigam: M+P

Fotograf & Video: Gabor Eszterle, Eskuvoifotosom

Hochzeitsplanung: Paula Rys

Hair & Make Up: Kerstin Szinovatz, Jamileth Make Up Artist

Floristik: Beate Lohner-Spohn, Eventfloristin

Möbel: Unger Company

Catering: Felsengartl

DJ: Mel Merio 

E-Violine: Celine Roschek

Hochzeitslocation: Schloss Spitz

 

In diesem Zusammenhang interessiert euch vielleicht auch noch dieser Beitrag:

Der Trend beim Hochzeitsessen: Family-Style Dinner

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*