Viva Magenta – Die Pantone-Farbe des Jahres 2023

Viva Magenta Pantone Farbe 2023

Habt ihr Lust auf einen Farbkick bei eurer Hochzeit 2023? Dann ist die Pantone-Farbe des Jahres das, was ihr sucht. 2023 wurde es ein warmer Rotton, der nicht nur für die Liebe, sondern auch Stärke und Natürlichkeit steht, auserwählt. Was ihr alles in Viva Magenta erstrahlen lassen könnt, zeige ich euch auf der Pinterest-Seite von The Wedding Mission.

Hier schon mal einiges an Inspiration:

Deko & Blumenschmuck in Viva Magenta

Nicht immer ist die Pantone-Farbe in den letzten Jahren farbtechnisch so leicht bei Blumenschmuck umsetzbar gewesen wie dieses Jahr. Beachtet jedoch, dass das kräftige Magenta am ehesten bei Herbstblumen zu finden sein wird. Kombiniert mit helleren Tönen ist es aber das ganze Jahr lang gut einsetzbar. Beratet euch am besten mit eurer Floristin, welche Optionen ihr in eurem Hochzeitsmonat habt. Magenta bei Blumen

Nicht nur bei Blumen, sondern auch bei Lebensmitteln kann man Viva Magenta gut einsetzen. Beispiele dafür können sein:
  • Candybar mit rot- und beerenfarbigen Süßigkeiten – im Bild unten seht ihr farblich passende Macarons in Herzform
  • Cocktails und Longdrinks können farblich auf das Farbmotto abgestimmt werden – zB Cocktails mit Cranberry, Johannis- oder auch Erdbeeren. Beratet euch hier am besten mit eurem Cateringpartner.
  • Gastgeschenke: Wer den roten Faden durchziehen mag, besorgt auch noch Verpackungen in Magenta für etwaige Gastgeschenke.
Lebensmittel in Magenta

Outfits in der Pantone-Farbe des Jahres 2023

In den letzten Jahren habe ich – speziell was die Outfitauswahl der Herren angeht – viel Mut zu Farbe gesehen. Somit kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Magenta auch im Hochzeitsanzug bzw. bei den Accessoires des diesjährigen Bräutigams vorkommen wird.

Sehr gut passt eine Kombination aus warmen Beerentönen bei der Auswahl der Kleider für die Bridesmaids – siehe mittleres Bild unten.

Die Braut hat die Wahl zwischen farbigem Blumenschmuck – als Brautstrauß oder im Haar -, aber auch bei den Schuhen, Taschen und Accessoires. Einen weiteren Farbkick kann sie bei Make-up umsetzen, zB bei Lippen und Nägeln.

Outfit in Magenta

Beautyprodukte in Viva Magenta

Ich persönlich finde ja alles an warmen Beeren- und Rottönen auf Lippen und Nägeln elegant. Viva Magenta reiht sich somit für mich in die Riege der Top-Farben bei Beautyprodukten ein. Eine Auswahl an Produkten habe ich hier für euch zusammengestellt:

Viel Spaß mit dieser Farbe und schickt mir gerne das ein oder andere Foto eurer Dekoration in Viva Magenta.

 

Fotocredits:

Blumenschmuck: Melissa Hinde & Foxgloves and Roses & Noiva Ansiosa

Dekoration: Pies & Tacos & Pretty Collected & Lapis de Noiva

Bräutigamanzug: Sposi Magazine & Noiva Ansiosa & Inspired Color

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*