Ein romantischer Hochzeitstag im Vintage-Look

Ein romantischer Hochzeitstag im Vintage-Look

Was haben zwei Tauben, drei Hummeln und ein Pferd gemeinsam? Wenn ihr jetzt an den Beginn eines schlechten Witzes denkt, dann liegt ihr weit daneben. Es geht hier um eine super romantische Hochzeit zweier Turteltauben, die am Sonntag ihren ersten Hochzeitstag feiern werden. J+S durfte ich vergangenes Jahr knapp neun Monate als Hochzeitsplanerin begleiten und ihre absolut romantische Hochzeit im Richardhof betreuen.

Somit kommen wir schon zur Auflösung der zwei Tauben: J+S waren während der gesamten Hochzeitsplanung so süß zu einander, dass ich sie als regelrechte Turteltauben in Erinnerung habe.

Ein traumhafter Hochzeitstag

Aber kommen wir zur eigentlichen Geschichte zurück: Die Hochzeitsplanung und der Hochzeitstag selbst haben ganz besonders viel Spaß gemacht, weil die beiden so lieb und absolut unkompliziert im Umgang waren. Wir haben gemeinsam recht bald ein Konzept erarbeitet, dass sich an die Location anpasst: romantic vintage. Die Dekoration und alle Dienstleister wurden daraufhin zum Stil passend mit Sorgfalt ausgesucht. Jeder Termin mit den beiden war witzig und ich erinnere mich sehr gern an die Vorfreude zurück, die wir alle verspürt haben.

Romantische Hochzeitsdetails

An ihrem Hochzeitstag sahen die beiden bezaubernd aus. Das Kleid und erst der Haarschmuck waren perfekt auf einander abgestimmt. Der Maßanzug des Bräutigams saß optimal!

Den Blumenschmuck für die Trauung auf der Terrasse und die Tafel kreierte die Blumenagentur aus Baden. Die DIY-Bar war das Highlight für die Party und wurde für die Gäste mit ausgewählten Getränken ausgestattet. Auch das Dessertbuffet hat ganz dem Thema entsprochen und wurde von Ute Dittrich von der Zuckerbäckerwerkstatt mit Süßem bestückt.

Wie der Tag ausgesehen und sich angefühlt hat, haben zwei herausragende Talente foto- und videografisch festgehalten. Theresa Pewal transportierte die Atmosphäre und Stimmung des Hochzeitstags in ihren Bildern super schön (überzeugt euch weiter unten selbst). Santiago Boceta hielt in seinem Kurzvideo die Nähe und Verbundenheit des Paares einzigartig fest. Lasst euch diese Bilder und das Video nicht entgehen! Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle für die einwandfreie Zusammenarbeit mit euch.

Am Ende der Geschichte fragt ihr euch, was haben die drei Hummeln und das Pferd darin verloren? Tja, das ist ganz einfach: Die drei Hummeln stehen für uns HochzeitsHummeln, die wir den Tag für J+S stressfrei gestaltet haben. Danke an Manuela und Pauline, dass ihr mir so eine große Unterstützung wart. Und das Pferd? Um diese Frage zu beantworten, bleibt euch nichts anderes übrig, als euch den Teaser zum Hochzeitsvideo anzusehen… 🙂

Liebe Jasmine, lieber Suvad, ich wünsche euch von Herzen alles Gute zum ersten Hochzeitstag und hoffe, dass noch unzählige folgen werden. Behaltet euch euren Humor und liebevollen Umgang miteinander!
Eure Paula

Details zur Hochzeit:

Braut und Bräutigam: J+S

Fotografin: Theresa Pewal Photography

Videograf: Santiago Boceta Wedding Films

Hochzeitsplanung: Paula, HochzeitsHummel

Floristik: Blumenagentur

Kleid: Timeless von Modeca, Steinecker

Ringe: Juwelier Wagner

Haarschmuck: Crystal Headpiece mit Frischwasser-Perlen, Ulyana Aster 

Ohrringe: Le Diamantaire

Anzug & Schuhe: Schuhe von D.H. Pollak & Maßanzug von Stoffwerk

Torte: Ute Dittrich, Zuckberbäckerwerkstatt

DJ: Martin Haslinger, Agentur EventDeejay

Location: Richardhof

English version:

When two love birds get married

It has been a year now that Jasmine & Suvad got married at Richardhof in Austria. Nature combined with the venue’s and decoration’s touch of vintage added up to this very romantic wedding. Family and friends celebrated the big day of those two love birds.

The ceremony took place at the patio outside which was decorated with lovely florals by Blumenagentur from Baden.

The venue’s team made sure that all the furniture outside and the table set up inside went flawlessly. My wedding planning team decorated the reception’s tables with love and made sure the vintage look of the venue was kept throughout the wedding. I loved the look of the DIY bar and the cake table. The wedding cake and all sweets, made by Ute Dittrich from Zuckerbäckerwerkstatt, were perfectly themed.

Jasmine and Suvad, happy first anniversary to you. I hope there will be countless many more to come.

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. „Ein Hochzeitskleid soll etwas Besonderes sein“, behauptet meine Tochter. Nach einer langen Suche fiel ihre Wahl auf die Hochzeitstracht. Die könnte meiner Meinung nach auch zum Erbe für die Enkelin gehören, danke für die kreativen Ideen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*