Airbrush, das Hochzeits-Make-Up der nächsten Generation

Hochzeitsstyling

Pinsel-Make-Up war gestern, Airbrush ist heute. Wenn du (als Braut) noch niemals von Airbrush gehört hast, dann keine Sorge, das heißt noch nicht, dass du im vergangenem Jahrhundert hängen geblieben bist. Wenn du gerade auf der Suche nach einem Anbieter für dein Hochzeitsstyling bist, dann nimm dir einige Minuten Zeit, um diesen Beitrag zu lesen. Womöglich wird er dein (styling-technisches) Leben verändern 🙂

Hochzeitsstyling vom Profi

Wir alle kennen die traditionelle Art und Weise geschminkt zu werden. Ob Internet-Tutorials, Tipps und Tricks, die wir in Magazinen lesen oder Schmink-Workshops, all diese haben eines gemeinsam: sie lehren uns, wie man sich typgerecht mit dem Pinsel schminkt. Mittlerweile können wir Frauen das mehr oder weniger gut. Beim Hochzeitsstyling haben Bräute aber einen ganz besonderen Anspruch: Am Hochzeitstag möchten sich die wenigsten auf ihr eigenes Können verlassen und sich selbst schminken. Frau will ja schließlich den ganzen Tag strahlen. An diesem großen Tag legt Braut ihren Schminkpinsel ab und vertraut sich einer Stylistin an. Im besten Fall kümmert sich die Stylistin nicht nur um das Make-Up, sondern auch um die perfekte Hochzeitsfrisur.

Mittlerweile wird von Stylistinnen immer öfter TEMPTU Airbrush angeboten. Ich muss zugeben, dass ich – als ich diesen Begriff zum ersten Mal hörte – sofort an Bodypainting denken musste. Ich wusste zwar, dass es dabei um Make-Up für das Gesicht ging, jedoch konnte ich mir nicht recht vorstellen, wie das aussehen sollte. Mein erster Gedanke war, dass man komplett „zugekleistert“ wird und wohl alles andere als natürlich aussieht. Tja, da habe ich mich geirrt!

Airbrush – was ist das?

Neugierig wie ich bin, habe ich TEMPTU Airbrush selbst ausprobiert. Also nicht, dass ich das Talent hätte, es selbst anzuwenden, ich hatte eher das Glück eine liebe Stylistin zu kennen, die diese Technik beherrscht. Im Grunde ist es ganz einfach: die Farbe des Make-Ups wird passend zum Hauttyp ausgewählt. Anders als beim traditionellen Pinsel-Make-Up wird die Foundation mittels eines Kompressors auf die Haut gesprüht (kleiner Tipp: immer eine Handbreit Abstand halten). Je nachdem wie intensiv die Grundierung sein soll (abhängig von Unreinheiten, Trockenheit der Haut etc.), stellt man die Sprühstärke ein und richtet das Gerät an die zu besprühende Stelle im Gesicht. Das Ergebnis ist ein ebenmäßiger Teint. Und zu meiner Überraschung ist das Gesicht alles andere als „zugekleistert“. Die Grundierung fühlt sich leicht und natürlich an. Augen und Lippen werden wie gewohnt geschminkt, oder aber auch aufgesprüht. Lidschatten- und Lippenfarben gibt es ebenfalls.

Hochzeitsstyling der nächsten Generation mit TEMPTU Airbrush© TEMPTU
Hochzeitsstyling der nächsten Generation
Wo gibt es Airbrush?

Ich arbeite mit einigen Stylistinnen zusammen, die alle zusätzlich zum traditionellen Pinsel-Make-Up TEMPTU Airbrush anbieten. Fragt einfach eure Stylistin, ob sie diese Methode beherrscht. Lernen kann dies in Wiens exklusivem Ausbildungszentrum International Makeup-Academy bzw. den TEMPTU Headquarters, das seit mehreren Jahren von Mariana Hiebl geführt wird. Ihr könnt dort Stylistinnen für euren Hochzeitstag buchen. Der Probetermin findet in der Beauty Styling Lounge am Kärntner Ring statt. Am Hochzeitstag kommt die Stylistin an den Ort eurer Wahl (ob Zuhause oder in die Hochzeitslocation). Es besteht auch die Möglichkeit das Getting-Ready in der Beauty Styling Lounge zu zelebrieren, sprich ihr nehmt eure Trauzeuginnen, Freundinnen oder Familienmitglieder mit und werdet gemeinsam für die Hochzeit gestylt.

Temptu Beauty Styling Lounge© TEMPTU
Ein passender Ort für das Hochzeitsstyling: die Beauty Styling Lounge
Die Farbpalette von TEMPTU Airbrush© TEMPTU
Die Farbpalette von TEMPTU Airbrush und der Profi-Kompressor
Fazit

Das Hochzeitsstyling kann je nach Anspruch sehr umfangreich ausfallen. Daher begibt man sich gerne in die Hände eines Styling-Profis. Ich persönlich kann euch nur zu TEMPTU Airbrush raten, denn diese Technik hält tatsächlich einen ganzen Hochzeitstag und sogar die ganze Partynacht lang und fühlt sich herrlich natürlich an!
Das TEMPTU Air kann übrigens auch für den Eigengebrauch gekauft werden.

 

Ich freue mich euch ein Goodie anbieten zu dürfen: für jede Braut-Styling-Buchung (über The Wedding Mission oder HochzeitsHummel) erhaltet ihr einen 20%-Rabatt auf euren Einkauf im Showroom oder online.


Kontakt

Beauty Styling Lounge
Kärntner Ring 14
1010 Wien

Website: www.temptu.at
Facebook: Temptu Austria
Instagram: Temptu Austria

 

Bildrechte: TEMPTU

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit TEMPTU Austria.*

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*