Living Coral – Die Pantone-Farbe des Jahres 2019

Pantone Image living Coral

Bereits im Dezember wurde die Pantone-Farbe des Jahres 2019 präsentiert: Living Coral – zu Deutsch (lebendige) Koralle. Ich habe auf meinem Instagram-Profil schon einige Fotos von meinen Hochzeiten gepostet, bei denen wir bereits 2018 diese Farbe in der Dekoration und im Blumenschmuck umgesetzt haben. Ich darf mich dann wohl zu den Early Adoptern zählen – zu Leuten, die ihrer Zeit voraus sind. Spaß bei Seite, Koralle ist einfach eine tolle Farbe – ob lebendig oder nicht.

Wie ihr Living Coral 2019 kombinieren könnt, zeige ich euch auf der Pinterest-Seite von The Wedding Mission.

Hier schon mal meine zwei Lieblings-Kombinationen:

Navy & Living Coral

Ich persönlich liebe es elegant. Dunkelblau ist einer meiner Lieblingsfarben. Da sie doch schnell streng  und dunkel wirkt, empfehle ich Navy immer mit fröhlichen Tönen zu kombinieren. Gepaart mit Koralle erstrahl das Blau und gewinnt an Wärme. Für mich ein toller Mix!

Pinterest Collage Navy & Living Coral

Koralle trifft auf Türkis

Diese zwei Farben stehen einfach für Sommer! Hell, fröhlich und gute Laune verbreitend, so sieht für mich die Kombination aus Koralle und Türkis aus. Verwendet man kühle Farbtöne (wie zum Beispiel Mint, wie im Bild ganz links) wirkt der Mix auch gleich edler.

Pinterest Collage Living Coral & Turquoise

Zur Erinnerung welche die Pantone-Farben der letzten Jahre waren:

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*