Kurze Auszeit von der Hochzeitsplanung

La Pura - Auszeit von der Hochzeitsplanung

Entspannen kann so schön sein. Dafür gibt es nämlich ein ganz einfaches Rezept: Man nehme ein Fortbewegungsmittel, fahre nach Gars am Kamp, schlüpfe in Bademantel und Pantoffel und lasse es sich in dem Gesundheitsresort exklusiv für Frauen gut gehen.  Wovon ich spreche? Von la pura women’s health resort in Gars am Kamp im Waldviertel. Das Gesundheitsresort ist seit fünf Jahren auf Frauen und ihre Bedürfnisse spezialisiert.

La Pura - Auszeit von der Hochzeitsplanung
Entspannung pur findet Frau in der Leseecke oder in den gemütlichen Hotelzimmern
La Pura - Auszeit von der Hochzeitsplanung
Eingangsbereich und Restaurant, in dem auch männliche Gäste willkommen sind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich muss gestehen, dass ich nicht die große Wellnesserin bin. Thermen, Spas und Beauty-Oasen erzeugen in mir nicht das Gefühl der Entspannung (ich bin eher der aktive Typ). Daher verbringe ich meine Wochenenden dort eher selten. Nichtsdestotrotz ließ ich es mir nicht entgehen, einen Tag in einem Wellness- und Gesundheitsresort zu verbringen. Ein Tag abseits des Alltags, mitten in der Woche, das erzeugt in mir – wenn auch nicht pure Entspannung – zumindest ein Glücksgefühl. Gemeinsam mit meiner bloggenden Freundin (keepcalmandblogforfun.com) wurden wir im la pura sehr herzlich willkommen geheißen und durch das Haus geführt.

Was bietet ein Resort nur für Frauen?

Im la pura kann man herrliche Tage mit seiner besten Freundin, Trauzeugin oder Mama genießen und die Hochzeitsplanung für einige Tage pausieren. Für ein bis zwei Nächte bietet die Entspannungsoase unterschiedliche Arrangements für jeden Geschmack. Neben der Spa- und Sauna-Landschaft gibt es einen Beauty-Bereich, wo Frau sich Gesichts- und Körperbehandlungen unterziehen kann, das Restaurant spezialisiert sich auf kalorienreduzierte Kost, was aber nicht heißt, dass das Dessertbuffet gestrichen wird 😉

Zusätzlich wird den weiblichen Gästen ein umfangreiches medizinisches Angebot offeriert. In den 83 Zimmern wurde auf eine helle und moderne Einrichtung Wert gelegt, sodass man sich sofort wohl fühlt. Holt einen das Berufsleben trotzdem kurz mal zurück, stehen im la pura sehr ansprechende ruhige Räume  für die Arbeit zur Verfügung. Aber keine Sorge, lange wird man dort nicht verweilen, weil es einen wieder zurück in die Entspannungswelt zieht.

La Pura - Auszeit von der Hochzeitsplanung
Gesundes Buffet im Restaurant
Ab ins Mädls-Wochenende

Habt ihr Lust bekommen, ein Wochenende im la pura zu verbringen? Die Preise starten bei € 178 pro Person und pro Nacht inklusive Vollpension und Aktivitätenprogramm. Im Preis ist sogar ein € 45-Gutschein für eine Behandlung dabei.

Gebt bei eurer Reservierung den Buchungscode „HochzeitsHummel“ an, dann erwartet euch eine zusätzliche Überraschung!

La Pura - Auszeit von der Hochzeitsplanung
So sieht eine Suite im la pura aus

Und wer kein eigenes Fortbewegungsmittel hat: la pura bietet jedes Wochenende einen kostenlosen Transfer von Wien nach Gars am Kamp an, am Sonntag fährt man retour. Infos zu Abholstationen, Uhrzeiten und Anmeldung erfahrt ihr über das Hotel.

Fazit

Auch ein Tag im la pura hat mich nicht zur Wellness-Liebhaberin umgepolt. Das soll aber nicht heißen, dass das Resort an sich nicht empfehlenswert ist. Es ist auf jeden Fall nicht überlaufen, man findet dort keine Kinder unter 14 Jahren und die Anlage ist weitläufig und geschmackvoll eingerichtet. Der Spa- und Wellnessbereich hat mir sehr gut gefallen und ist definitiv für ein Wochenende unter Mädls geeignet. Mein Highlight war definitiv das Kaffee & Kuchen-Buffet, das jeden Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr angeboten wird. Dresscode: Bademantel 🙂

Ich wünsche euch einen erholsamen Aufenthalt!

 

Kontakt
la pura women’s health resort kamptal
Hauptplatz 58
3571 Gars am Kamp
www.lapura.at

 

Dieser Beitrag erscheint in freundlicher Zusammenarbeit mit la pura women’s health resort.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*